Alles Neu macht der Mai

Er hat ja etwas auf sich warten lassen, der Frühling. Nun ist er endlich da und mit ihm kamen auch einige schöne frische Farben ins BundesRad Bonn.

Wir waren so mutig und haben uns von Bella Ciao aus Berlin die schönen Corvo Citta für die Dame und den Herrn in „Verde Giardino“ und „Azzurro Aurelio“ senden lassen. Wendig und leicht – frisch wie eine Frühlingswind kann man mit ihnen durch die Stadt fahren. Bis zu 7 Gänge in einer Nabenschaltung, schöne Retroscheinwerfer und Gepäckträger sind Optionen. Das Ingegenere Due hingegen ist mit einer 8-Gang Nabenschaltung schon flotter unterwegs. Auf ihm sitzt man auch entsprechend sportlicher – ähnlich einem Halbrenner wie anno 1920.

Wer es richtig bunt mag, dem sei die neueste Kollektion von Brooks aus England ans Herz gelegt. Der Standard-Sattel B 17 ist jetzt von Apfelgrün über Royales Blau bis hin zum kräftigen Rot erhältlich. Natürlich gibt es die passende Satteltasche „Challenge“, sowie die Hosenbänder aus Leder in den gleichen Farbtönen.

Schindelhauer und Moto Bicycles bieten neue Pedale mit hervorragendem Grip wie auf einem Skateboard, so dass selbst das Fahren mit Highheels möglich wäre. Wenn das der Damenwelt nicht neue Möglichkeiten eröffnet. Alternativ lassen sich die CNC-gefrästen Schindelhauer Pedale mit den hauseigenen Haken und Riemen oder Pedalstraps versehen. Selbst das Moto Pedal aus Holz kann mit Straps ausgestattet werden oder mit Griptape mit vielen Mustern.

Frisch aus Japan eingetroffen ist die neue PEdALED Kollektion von Hideto Suzuki – gut Aussehen auf dem Rad und dennoch alltagstauglich und praktische Bekleidung aus nachhaltigen Rohstoffen in Japan gefertigt. Durchdachte Details, wie Taschen die tief genug sind, damit das Smartphone beim Pedalieren nicht stört, reflektierende Nähte, leichte atmungsaktive Stoffe im Rückenbereich oder Ärmel ohne Nähte auf der Innenseite sorgen für angenehmes Radeln.

Wer dann vor lauter Freude am Radfahren doch zu lange unterwegs ist, der braucht natürlich Licht am Rad! Für diese Fälle haben wir jetzt viele Modelle der wasserdichten USB-ladbaren Knog Blinder und die kleinen feinen Femto-LED Lichter sowie ordentlich helle LED Mini-Scheinwerfer von Lezyne. Chic und sicher erleuchtet durch die Nacht.

hier käuflich zu erwerben: shop.bundesrad.de