Der Frühling kann kommen!

…mit großen Schritten!

Wir sind bereit. Ab Dienstag, dem 28.02.2012 um 14 Uhr ist das BundesRad Bonn wieder zu den regulären Geschäftszeiten geöffnet.

Diese unsere neue Homepage steht nun soweit, dass wir Spaß beim Lesen und Stöbern wünschen dürfen.

Der Online-Shop ist auch prall gefüllt und schließlich ist das Ladengeschäft auf dem Venusberg auch bereit Sie zu empfangen. Es strahlt in neuer Farbe, einige neue Produkte lassen sich finden, von anderen haben wir uns verabschiedet und danken an dieser Stelle für den gemeinsamen Weg.

Bionicon Bikes wird es ab sofort leider nicht mehr im BundesRad Bonn käuflich zu erwerben geben, da man sich am Tegernsee für den Weg des Direktvertriebs entschieden hat. Ersatzteile und Zubehör, wie die legendäre Kettenführung c.guide werden jedoch weiterhin von uns angeboten.

Die Herrschaften von Fixie Inc. haben zum Ende des Jahres 2011 ihren Geschäftsbetrieb eingestellt, woraus sich leider schließen lässt, dass uns keine Fixies aus Karlsruhe mehr erreichen werden. Kopf hoch und das Ziel fixieren. Vielleicht gibt’s bald Neues?

Neu im Programm des BundesRad sind nun Hollandrädern, allerdings keine klassischen ungelenken schweren Stahlrößer, nein, flinke wendige und innovative Vanmoof. LED-Licht gespeist durch Solarenergie ist nur ein tolles Gimmick von Vanmoof. Ein leichter polierter Aluminium-Rahmen mit dicken Rohren und der Möglichkeit ein Schloß direkt zu integrieren oder einen Korb zu montieren ein Anderes.

Neu sind auch die kleinen simplen Lampen von bookman aus Schweden, Sattelstützen von lightskin mit integriertem LED-Rücklicht,  Lenker mit einem Korb von copenhagen parts oder zuverlässige Rucksäcke von Deuter, mit denen man durch dick und dünn radeln kann.

Weiterhin neu sind Tuning-Teile um das Rad aufzuwerten oder schöner zu gestalten oder auch schneller zum Stehen zu bringen: Braking Bremsscheiben und passende Scheibenbremsbeläge machen’s möglich.

 

Das und viel mehr zeigen wir auf Messen in Köln und Bonn. Für all jene, die uns noch nicht kennen oder immer schon einmal kennen lernen wollten.

Vom 10.-11- März stellen wir zusammen mit unserer Edelschmiede Electrolyte aus München auf der CYCOLONIA aus.

Am 25. März können Sie uns auf der ADFC Messe in der Bad-Godesberger Stadthalle zusammen mit unseren Freunden von akzent-bikestyle besuchen.

Wir freuen uns auf alle Radenthusiasten und jene, die es bei solch schönen Rädern wie hier werden wollen.