Die EUROBIKE Fahrradmesse ist gestemmt und die Impressionen prasselten nur so auf uns ein.

So wird im Sortiment der Schindelhauer Bikes aus Berlin eine neue Farbe den Ton angeben: Mitternachtsblau ist ab Frühjahr 2014 für die Ludwig-Modelle erhältlich. NEU ist der „Friedrich“ mit 8-Gang Alfine, Tektro-Scheibenbremsen, Curana-Schutzblechen, Tubus-Gepäckträger und Supernova-Beleuchtung mit Nabendynamo Infinity S für 2195,- EVP. Allen Modellen aus dem Hause Schindelhauer wird ab 2014 der Center-Track-Riemen spendiert. Das Thinbike wird in schwarz-matt und der Viktor in polarsilber-matt erhältlich sein.

Neu im Elektro-Sektor ist das GRACE MX II als sportlicher Cityrunner. Auch das MX II wird natürlich mit einem Zahnriemen angetrieben und mit der neuen BOSCH-Einheit unterstützt. Spaß und Style in einem Bike.

Ähnlich verhält es sich mit den eleganteren Electrolyte 36 Volt Pedelecs. Der Akku versteckt sich hier im Gabelhom der Einarm-Gabel, der Antrieb sitzt im Vorderrad und ist nun auch in Deutschland für den Strassenverkehr freigegeben. Die Electrolyte Modelle lassen die Wahl zwischen verschiedenen Kettenantrieben und Schaltungen oder dem Zahnriemen-Antrieb von Gates mit optionaler Getriebenabe.

Mikili zeigen mit dem SLIT eine weitere schlichte Möglichkeit sein Rad schön an der Wand zu präsentieren. SLIT wird in schwarz und weiß lieferbar sein und Dein Rad mit einem Gewicht bis 15 kg tragen. Wenn SLIT nicht benötigt wird kann er einfach zusammengeklappt oder als Ablageplatz für Utensilien genutzt werden.

Die lang ersehnteste Neuigkeit war dann wohl allerdings der neue CAMBIUM Sattel von Brooks aus England! Dieser Sattel aus der für Leder-Sättel bekannten englischen Traditionsfirma sorgt mit seinem hohen Anspruch für Furore: Das Unterteil wird aus zum Großteil aus Natur-Kautschuk und die Decke aus einem Baumwoll-Gewebe gefertigt. Der Rahmen ist aus Aluminium und die Streben aus Chromstahl. Dieser Sattel kann mit dem gleichen „Hängematten-Prinzip“ wie die ledernen Brooks-Sättel aufwarten, ist also genauso bequem, jedoch ohne den langen (nicht immer sehr beliebten) Einfahrprozeß. Der Cambium C17 ist als Damen- und Herrenversion und in zwei Farben erhältlich. Wir werden auch einige Modelle zum Testen anbieten können.

Brooks baut weiterhin sein Angebot an schönen und gleichzeitig praktischen Taschen aus. Es wird mehr Farbe ins Spiel kommen, der Pickwick-Rucksack bekommt kleine Geschwister in vielen Farben. Eine neue Linie mit kleineren wasserdichten Leinen-Taschen und Rucksäcken folgt noch in diesem Jahr.

Sobald diese lieferbar sind können sie bei uns auch online erworben werden unter: shop.bundesrad.de